Signet HELIRADIO
HELIRADIO Quellen

Die Webseite heliradio.de wird zwar von mir erstellt und gepflegt; wesentliche Teile des Inhalts (Bilder, Texte) stammen jedoch aus fremden Quellen. Ich möchte darum an dieser Stelle nicht nur die verwendeten Quellen angeben sondern auch denen, die mit Informationen und Bildern dazu betrugen, daß ich hier ein ziemlich umfassendes Bild der Firma Bodo Hempels zeichnen konnte, meinen Dank aussprechen.

Besonders erwähnen möchte ich Prof. K. Claus Dietel, der als Formgestalter einen wesentlichen Anteil an der Erfolgsgeschichte von HELIRADIO hat. Alle Produkte, die durch ihn und seinen Partner Lutz Rudolph gestaltet wurden, sind in der Produktübersicht mit dem Signet von HELIRADIO markiert.

Ebenfalls zu besonderem Dank verpflichtet bin ich Herrn Klaus Dietz, der die Chronologie zusammengestellt hat. Von ihm stammt auch die Mehrzahl der gezeigten Bilder.

Weitere Bilder hat mir Berthold Grenz zur Verfügung gestellt; er erlaubte mir auch, seine Geräte zu fotografieren. Daneben habe ich Bilder von Wolfgang Eckardt, Ingo Pötschke und von weiteren Spendern erhalten. Ihnen allen möchte ich an dieser Stelle herzlich danken!

Anmerkung: Auf Grund der großen zeitlichen Distanz ist es möglich, daß einige Angaben nicht hundertprozentig korrekt sind. Sollten also an bestimmten Angaben berechtigte Zweifel bestehen oder bessere Informationen vorliegen, bin ich für eine Nachricht dankbar.